Freitag, 24. August 2012

Punkt 12 - RTL - Wie lebt man als Veganer

Heute Mittag lief zufällig der Fernseher und so hab ich den Bericht auf RTL in Punkt 12 "Wie lebt man als Veganer" gesehen... 


Puh... Schon bei der Anmoderation dachte ich mir schon "das kann nicht gut gehen"....

Was mir absolut unverständlich ist: Wenn man schon so einen Selbstversuch startet, warum informiert man sich denn nicht im Vorfeld? 
Wenn die gute Dame bei mir gelandet wäre, dann würde sie wahrscheinlich nie mehr anders essen wollen... 

Zum Inhalt: 
Einkauf im Supermarkt mit einer Veganerin - wird als umständlich und schwierig dargestellt, dass man nur wenige Produkte findet, die man essen kann... 
Da fing bereits das erste Mal meine Halsschlagader an wie wild zu pochen.
Ich brauche keinen Onlineversand, Reformhaus oder Spezialladen um mich vegan zu ernähren! Nudeln, Reis, Brot, Brötchen, Obst, Gemüse und vieles mehr - zum Satt werden gibts in jedem normalen deutschen Supermarkt mehr als genug. 

Weiter gehts mit einer selbstgemachten Pizza - sieht sehr umständlich aus, aber immerhin schmeckts allen. 

Grillen - kein Wunder dass das nicht schmecken kann, wenn ich Tofu pur auf den Grill werfe... Fleisch wird ja auch mariniert, das wirft auch niemand einfach so auf den Grill - hier kamen die ersten entrüsteten Kommentare von meinem Freund. 

Dann sitzt die Dame im Auto und futtert ein altbackenes Brötchen - warum zum Teufel macht sie das?! Darüber würde ich mich auch beschweren, aber das hat überhaupt nichts mit vegan oder nicht vegan zu tun.... 

In Berlin beim Essen - Es gibt so viele tolle Restaurants in Berlin, warum informiere ich mich denn nicht im Vorfeld wo man auch toll vegan essen kann und probiere das dann aus?! (Ich freu mich jetzt schon auf Berlin im Oktober und ich garantiere euch, dass ich mich durch alle veganen Restaurants futtern werde, die ich irgendwie einplanen kann) 

Einkauf im Veganz - gut ist, dass aufgeklärt wird, dass auch Wein und Säfte tierische Inhaltsstoffe haben können, wenn diese mit Gelatine geklärt wurden. Aber dass man automatisch 20% mehr für die Ernährung bezahlt, wenn man vegan isst - stimmt so einfach nicht!!! Wenn sich jemand nur von Fertiggerichten ernährt, bezahlt der sicherlich auch nicht weniger... 

Aber hey, wo kämen wir denn hin, wenn so ein Bericht mal mit dem Fazit 
"Wow es ist das Größte überhaupt vegan zu essen - Leute werdet alle Veganer" 
enden würde... 

In diesem Sinne gibts jetzt dann noch ein paar Rezepte, dass ihr alle sehen könnt, wie sehr ich doch darunter leiden muss, dass ich mich vegan ernähre ;-) 

1 Kommentar:

  1. *Quote* Wenn die gute Dame bei mir gelandet wäre, dann würde sie wahrscheinlich nie mehr anders essen wollen... *Quote*

    Das kann ich so zu 100% bestätigen! :-)

    AntwortenLöschen