Sonntag, 18. Dezember 2011

Falscher Hase mit Räuchertofu-Semmelknödel


Hach, war das lecker! 
Falscher Hase nach diesem VEBU-Rezept: 
Falscher Hase

Semmelknödel mache ich ganz ähnlich wie früher auch: 
300 gr. Aufbacksemmeln (hatten keine Alten da) in kleine Würfel schneiden, salzen und dann mit 175 ml heißer Sojamilch (Alpro Light) übergießen und mit Tuch abgedeckt 15 Min. einwirken lassen. 1 - 2 EL Sojamehl und bei Bedarf noch etwas normales Mehl dazu und zu einem Teig verkneten. In meinem Fall kam noch 100 gr. Räuchertofu in sehr kleinen Würfeln dazu. 
In kochdem Salzwasser gar kochen lassen (Dauer je nach Knödelgröße / ca. 15 - 20 Minuten) 




So und nun werden Weihnachtsgeschenke vorbereitet - ich setze jetzt Glühweinlikör an

1 Kommentar:

  1. Schaut wirklich superlecker aus! Mhhmmmmm! Und Glühweinlikör, mmmhhhmmmmmmm :-)

    AntwortenLöschen