Freitag, 21. Oktober 2011

the first Time - vegan essen gehen

Gestern wars dann soweit: das erste Mal im Restaurant vegan essen gehen. 
Das indische Restaurant "Namaskar" in Ismaning war unser Ziel. 

Ich hatte am Vorabend dort angerufen und gefragt, ob es möglich ist, Gerichte ohne Milchprodukte zuzubereiten. Ich habe auch extra noch erwähnt, dass die Gerichte ohne Milch, Sahne, Butter und Joghurt sein müssen. Der Inhaber hat direkt mit seinem Koch gesprochen und meinte dann, dass nicht alle Gerichte möglich sind, dass man unszuliebe aber gerne eine Ausnahme macht. 

Das stand dann auf unserer Speisefolge: 


Vorspeise:
> vegetable Pakora 

   (frisches, gemischtes Gemüse in Kichererbsenmehl gewendet und gebacken) 


unsere Hauptspeisen: 
> Saag Tori
   (Spinat und frische Zucchini mit Zwiebeln, Tomaten und Ingwer) 

> Mixed Vegetable Jalfrezi
   (9 verschiedene gemischte frische Gemüse werden nach traditioneller
    nordindischer Art in der Pfanne serviert - scharf)

dazu 2 Flaschen Wasser und eine Flasche Wein - schließlich hatten wir etwas zu feiern: den 31. Geburtstag von meinem Schatz <3 

Insgesamt ein suuuuperschöner Abend, wir wurden trotz der "Extrawünsche" super zuvorkommend behandelt, der Chef persönlich war mehrmals am Tisch ob wir zufrieden sind und alles passt - super Essen, super Service, super Abend - was will man mehr? 


Hier gehts zur Homepage 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen