Montag, 24. Oktober 2011

Alles Käse oder was?

Heute kam - wie immer superschnell - die neue alles-vegetarisch.de Bestellung bei mir an und mit viel Spannung waren unsere ersten veganen Käseprodukte zum Testen mit dabei:

Tofutti CREAMY SMOOTH SLICES Scheiblettenkäse Cheddar, 150g 

Acht einzeln verpackte Scheiben pro Packung, die das Veganer-Herz höher schlagen lassen. Der Käse schmilzt beim Überbacken und Hawaii-Toast, Käsebaguette, Cheeseburger oder Käsesandwich sind somit ab sofort kein Traum mehr!

http://www.alles-vegetarisch.de/Kaesealternativen-Aufschnitt---Streukaese-Tofutti-CREAMY-SMOOTH-SLICES-Scheiblettenkaese-Cheddar--150g-,art-1847

* meine Meinung * : 
WOOOWWWWW!!! Mit 3,59€ für 8 Scheiben zwar nicht wirklich günstig, aber unglaublich lecker. Damit hätte ich nie gerechnet, dass er so authentisch und super schmeckt.
5 von 5 Sternen !!!


Vantastic Foods VEGGIE KOCHSCHINKEN, 500g 

Der Veggie - Kochschinken am Stück aus der neuen Produktreihe von VANTASTIC FOODS überzeugt durch seine saftige Konsistenz, die zartrosa Optik und dem täuschend echtem Geschmack. Vielseitig einsetzbar in der modernen vegetarischen/veganen Küche, z.B. paniert, herzhaft als Schinkennudeln oder als delikater Brotbelag. Auf der Basis von Sojaprotein sorgt dieses vegane Highlight für aufsehenerregende Gerichte und bietet zudem eine hochwertige wie gesunde Eiweißzufuhr. Die Produkte sind zudem frei von Gentechnik, Farb- und Konservierungsstoffen und enthalten keinerlei Geschmacksverstärker.

http://www.alles-vegetarisch.de/Wurstalternativen-Wurst-am-Stueck-Vantastic-Foods-VEGGIE-KOCHSCHINKEN--500g-,art-951  

*meine Meinung*: 
Anfangs war es das Einzige, das ich wirklich vermisst habe als ich vegetarisch wurde: Schinken! (Ich muss dazu sagen, dass Schinken und ab und an mal Hackfleisch sowieso das einzige "tote Tier" war, das den Weg in meinen Kühlschrank gefunden hat.) 
Diverse Schinken-"Ersatzprodukte" wurden bereits getestet, immer mit großer Enttäuschung. 
Auch der Veggie-Kochschinken hat mit Kochschinken vom Schwein nicht viel gemeinsam, schmeckt aber dennoch lecker. Auf's Brot oder in Aufläufen oder in "Schinkennudeln" wird sich die Veggie-Alternative bestimmt hervorragend machen - ich freu mich drauf! 

Alles in allem wieder ein rundrum erfolgreicher Einkauf in meinem liebsten Shop für pflanzliche Lebensmittel: http://www.alles-vegetarisch.de/

(Bilder und Produktbeschreibung sind direkt von alles-vegetarisch.de und werden mit Erlaubnis des Shops veröffentlicht)

Kommentare:

  1. der scheibenkäse ist echt der hammer, ich liebe ja zerlaufenen käse auf warmem vollkorntoast *seufz* es ist echt fies dass der so teuer ist und man den nur online kriegt. dabei ist eigentlich auch keine hexerei drin, und von den zutaten her ist er auch nicht exotisch.

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich schon richtig auf den ersten Hawaii-Toast :)
    Stell ich mir wahnsinnig lecker vor mit dem Käse.

    Ich hoffe ja, dass sich da in nächster Zeit noch was tut - günstigere Preise und bessere Verfügbarkeit in "normalen" Läden - das wär super!

    AntwortenLöschen