Freitag, 17. Februar 2012

veganer Schichtsalat

1 halber Kohlkopf 
3 Äpfel 
400 gr. Räuchertofu
3 Stangen Lauch
1 kleine Dose Mais
die doppelte Menge Sojanaise nach diesem Rezept 
etwas geriebener No Muh Dezent 


Weißkohl als erste Schicht in eine große Schüssel reiben. 
Darüber eine Schicht aus geriebenem Apfel geben. Als nächstes den Räuchertofu in kleine Würfelchen schneiden und als nächsten in der Schüssel verteilen. Ich habe hier bereits einige Kleckse Sojanaise verteilt und dann den Lauch als nächste Schicht dazugegeben. Den Mais dazugeben und mit der Sojanaise abschließen. Wer mag gibt ganz zum Schluss noch etwas geriebenen No Muh dazu - umwerfend. 


Ideal für Grillpartys oder ähnliches im Sommer - ich freue mich schon drauf, wieder zu beweisen, wie lecker veganes Essen doch sein kann :)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen