Freitag, 10. Februar 2012

Eis, Eis, Eis, EIS !!!

Ja ich weiß, wir haben aktuell ca. - 10° draußen und Schnee...
Völlig egal, ich hab mich wochenlang drauf gefreut, dass 'mein' Edeka nach dem Umzug das Lupinesse Eis haben wird! 


Es gibt alle Sorten in meinem Edeka, ich habe mich im ersten Schritt für Strawberry Mousse und Choco Flakes entschieden.

Ein Becher enthält 450 ml Eis und kostet 2,99€
Das Eis ist milchfrei, laktosefrei, cholesterinfrei, glutenfrei, eifrei und ohne Gentechnik.

Die Beschreibung von der Homepage:
" Lupinesse-Eis ist ein rein pflanzliches Speiseeis - mit den wertvollen Proteinen der einheimischen Blauen Süßlupine aus kontrolliertem deutschen Anbau. Die Lupinenproteine verleihen dem milchfreien Speiseeis eine besonders cremige Konsistenz und einen natürlichen, unverfälschten Geschmack. "


Mein Fazit:
Super cremig, super lecker - jetzt fehlt nur noch der Sommer ! 



Edit: Schade - ich wurde aufgeklärt, dass das Erdbeereis nicht vegan ist, da Karmin als Farbstoff verwendet wird - sehr, sehr schade. Ich hoffe die ändern bald die Rezeptur, ich würd das Eis schon sehr gerne essen ;-)

Kommentare:

  1. oh je, ausgerechnet erdbeer ist nicht vegan! da ist karmin als farbstoff drin.
    aber genieß es trotzdem; ist echt fies dass das extra als lakotsefrei, eifrei usw. angepriesen wird, und dann zerstoßene läuse reinkommen...

    AntwortenLöschen
  2. Achne :-((
    Das kommt davon, wenn man sich auf Aussagen anderer Veganer verlässt und selber nicht mehr nachkuckt ...
    MIST !!!
    Kann den Blogeintrag leider auch erst am Montag ändern, das klappt über Handy nicht richtig :(
    Danke für den Hinweis ! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das Erdbeer-Eis ist als einziges nicht vegan ;-(
    Lupinesse will zwar die Rezeptur ändern, hat es bisher aber noch nicht getan.
    Ich mag am liebsten das Vanille-Kirsch-Eis - sooooooo lecker

    LG Biggy

    AntwortenLöschen