Freitag, 27. Dezember 2013

Weihnachtsgeschenke an mich selbst

Ihr Lieben, dieses Jahr habe ich relativ spontan beschlossen mich selbst zu Weihnachten zu beschenken und habe mir für's "Familienraclette" den Käse von Daiya gekauft.
Hoch gepriesen, viel gelobt und unglaublich teuer - ich wollte endlich wissen, was ist denn nun dran an dem Wunderding...



von links nach rechts hätten wir dann: Daiya cheddar style slices, die Verpackung davon und Daiya swiss style slices. 


Raclette heißt bei meiner Familie auch, dass es Pizzateig gibt und wir munterlustig auf dem Grill oder mit den Pfännchen Minipizzen gestalten. Auf dem Bild links habe ich den Swiss-Style auf meiner Minipizza fotografiert. 

Fazit: Beide Sorten schmelzen sehr, sehr gut, werden auch etwas braun. Fäden zieht jedoch keine der beiden Sorten.
Geschmacklich hat mich keiner wirklich umgehauen, geschweige denn begeistert! Erinnert nicht ansatzweise an Käse und schmeckt extrem künstlich. 


7€ für 220 Gramm ist der Käse - meiner Meinung nach - definitiv nicht wert. Es war das erste Mal, dass ich den Daiya gekauft habe und für mich auch das letzte Mal! 





Mein zweites Geschenk "an mich" habe ich zwar schon ausgepackt, aber noch nicht getestet :-)
Nachdem ich im Veganz schon mehrere Male um den Personal Blender herumgeschlichen bin und gesehen habe, dass es bei Keimling gerade eine Aktion gibt... habe ich mir das Wunderding ziemlich spontan bestellt. Das war am 22.12. spätabends und ich war völlig - und zwar wirklich völlig - verblüfft, dass ich mein Paket bereits am 24.12. von der Postbotin in die Arme gedrückt bekommen habe. Von Keimling bin ich jetzt schon begeistert (es war noch Lebkuchenkonfekt mit im Paket als Geschenk) und nun hoffe ich, dass auch der Personal Blender überzeugt und begeistert. Ich werde berichten :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen