und zwar völlig vegan! (womit auch der Entsetzensschrei "dann kannst du ja nieeeeeeeeeee wieder Lasagne essen" widerlegt wäre)
Lasagne veganese - 6 Portionen
Bolognese-Soße:
200 gr. Tofu Pesto Rosso und 200 gr. Naturtofu mit der Gabel zerbröseln. Zusammen mit 2 kleinen oder einer großen Zwiebel und etwas Öl anbraten. Mit etwas Rotwein, Gemüsebrühe und 3 Dosen Tomaten (gehackt) ablöschen. Mit Salz, Pfeffer, Paprika und italienischen Kräutern kräftig nach Gusto würzen - köcheln lassen.
Bechamel-Soße:
Sojolamargarine im Topf zum Schmelzen bringen und Mehl einrühren. Mit Wasser, Sojamilch und Sojasahne zur gewohnten Konsistenz bringen. Mit Salz, Pfeffer und etwas Brühepulver würzen.
Hefeschmelz:
nach Rezept 1 aus "Vegan lecker lecker"
Leider sind die Stücke beim aus der Form holen etwas auseinander gefallen, sonst war sie seeeeeeeehr, sehr lecker!!!
Spaghetti "Carbonara"
250 gr. Räuchertofu und eine kleine Zwiebel würfeln und in etwas Öl gut anbraten. Mit etwas Mehl bestäuben und dann mit Wasser ablöschen. Mit Sojasahne aufgießen und mit Salz, Pfeffer, Brühe und etwas Muskat würzen - Spaghetti dazu - fertig.
Hihi - wenigstens einer interessiert sich auch für den Crosstrainer - nur für n schönes Foto wollt er sich einfach nicht lange genug stillhalten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen