Donnerstag, 1. September 2011

01.09.2011 - Day One

Wie war er denn so der erste Tag ... - verregnet! 
Nach tollen 30 - 35 Grad und spanischer Sonne ist es direkt ungewohnt, dass es hier eher kühl ist und den ganzen Tag immer wieder vor sich hin nieselt. 

Aber nach 2,5 Wochen Urlaub war heute eh Wäsche waschen angesagt. 
Währenddessen habe ich auch meinen Keller aufgeräumt und ausgemistet um dann die ganzen Campingsachen wieder ordentlich und platzsparend aufzubewahren. 
Auch der Kühlschrank wurde ausgemistet, geputzt und ist jetzt bereit wieder gefüllt zu werden. 

















Allzu viele Sachen sind gar nicht mehr zu Hause, die "nicht vegan" sind. Die werde ich zusammen packen und meinen Eltern und ner guten Freundin vermachen. 

Am Abend haben wir die Eltern von meinem Freund besucht. 
Durch das Festival kam auch die Sprache irgendwann auf's Essen (wir hatten erzählt, dass es dort 3 rein vegetarische Stände mit Essen gab) und es fiel der Kommentar "also was diese Veganer dann noch essen, des kann ich mir ned vorstellen, da bleibt ja gar nichts mehr über" - ich habe still vor mich hingegrinst und mir gedacht, dass ich dafür heute doch ganz gut gefuttert habe. 

Ist euch schon mal aufgefallen, dass es völlig in Ordnung ist keine Milchprodukte zu essen, weil man eine Laktoseintoleranz hat und das sofort akzeptiert wird? 
Und dass man i. d. R. als verrückter Spinner abgestempelt wird, wenn man freiwillig und aus ethnischen Gründen auf Milch, Eier & Fleisch verzichtet? 


Sehr lecker - unser Abendessen heute:

















Spaghetti Arrabiata

Hartweizenspaghetti mit Soße aus
1 Zwiebel
1 TL Alpro Sojamargarine
4 Chilischoten
400 gr. gewürfelte Tomaten 
Tomatenmark
Gewürze (Oregano, Majoran, Salz, Pfeffer)


Insgesamt ein leckerer & produktiver Tag! 


Morgen gehts in den Asia-Shop, ins Reformhaus und meine Kleinen aus ihrer Ferienunterkunft wieder nach Hause holen - ich vermiss sie meine Häschen. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen