Samstag, 31. August 2013

Erkältungstipps - die erste

Lange war's ruhig hier... und dann komme ich noch nicht mal mit neuen Rezepten zurück ;-)
Dafür aber mit Erkältungstipps aus der pflanzlichen Trickkiste. 


Man stelle sich mal vor... mitten im August streckt mich eine Erkältung nieder, die sich gesehen hat und das obwohl ich nur selten krank werde. 

Tipps & Tricks zum erfolgreichen Kampf gegen die Viren & Bakterien: 

1) Tee, Tee, Tee und ... nochmals Tee 
2) natürlich könnt ihr alle möglichen Teesorten trinken, besonders gut soll aber Ingwertee helfen
3) warm einpacken
4) Ruhe!!! 
5) Erkältungsbad mit z.B. Eukalyptusbadezusatz (gibts z.B. bei DM)
6) viele frische Vitamine z.B. mit frischem Obst
7) Suppe aus frischem Gemüse

Nachts habe ich mir dann meine kleine Wärmegiraffe um den Hals geschlungen, ein ca. 30 cm längliches Wärmekissen gefüllt mit Hirse und Lavendel *hmmm wie das schön duftet* 





Achtung wenn ihr euch alle möglichen Hilfsmittelchen aus der Apotheke besorgt: die meisten Kapseln enthalten Gelatine und viele Tabletten Lactose!

Und wie heißt es so schön: Eine Erkältung ohne Medikamente dauert eine Woche, mit Medikamenten 7 Tage... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen